PROFIL

Manfred MänteleZUR PERSON MANFRED MÄNTELE


Interessante und anspruchsvolle Aufgaben bei namhaften internationalen Unternehmen der Pharmazie, IT- und Kfz-Branche ermöglichten mir, fundierte Kenntnisse sowohl im Vertrieb und Marketing als auch im Management zu erwerben. Zu meinen langjährigen Kunden zählt heute noch Harley-Davidson, für die ich 8 Jahre als Distrikt Manager und Brand Manager Buell tätig war. Als Manager für Deutschland/ Österreich, Mitglied des europäischen Marketing Teams und des weltweiten Produkt Development Teams war es meine Aufgabe Buell als junge sportliche Marke neben der traditionellen Harley-Davidson zu positionieren.

In 25 Jahren Vertriebstätigkeit und Motorradfahren entwickelte ich einfache Mechanismen mit großer Wirkung, wenn es darum geht, Ziele zu erreichen. Meine langjährige Tätigkeit als Manager und mehr als eine halbe Million Motorradkilometer auf den Straßen der Welt, über Rennstrecken und durch den Sand der Sahara haben meine Sinne für Wege und Ziele geschärft und mich gelehrt, wie eng verbunden Sichtweisen und Resultate sind. Daraus entstand mein Konzept für Führungskräfte: „Der Stein in der Kurve – was hat Motorradfahren mit Führung zu tun?“ Dieses System beschreibt den Fokus meiner Arbeit und zeigt die zu Grunde liegende Philosophie.

Zum Coactive Coach wurde ich bei CTI, einem der weltweit führenden Institute in den USA ausgebildet, in Deutschland bei CICERO zum Change Manager und Management Trainer. Schwerpunkte meiner Ausbildung waren Motivationspsychologie, Struktur von strategischen Prozessen, Arbeit mit Veränderungstypen, Perspektiven- und Metaphernarbeit, Kommunikation, sowie die Grundlagen von Motivation und Leistung. Zum Coach für die Entwicklung von Führungskräften wurde ich von Hogan Assessments lizenziert. Fortgeführt werden diese Ausbildungen durch meine aktive Mitgliedschaft im weltweiten Coaching Verband ICF, der International Coach Federation.

 

© 2010 blickführung  manfred mäntele - Die Sichtweise bestimmt das Ergebnis • Waldhofstr. 165 • D - 68169 Mannheim • Mobil +49 170 - 48 23 035 • Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können